Equikinetic® und Dual-Aktivierung®

Was ist das und was bringt es?

Willkommen in der Blau-Gelben Trainingswelt.

Hier kommt bald mehr Info! 

So viel sei aber schon einmal gesagt: Equikinetic® und Dual-Aktivierung® nach Michael Geitner sind einfache und sehr intensive Trainingsprinzipien mit blauen und gelben Schaumstoffgassen.
Während Equikinetic® mit dem Intervalltraining in der Quadratvolte mehr das Zirkeltraining für die Bauch- und Tragemuskulatur verkörpert, kann die Dual-Aktivierung® mit ihren vielfältigen Hindernissen sehr gut auch zur Förderung der Koordination genutzt werden.
Die Besonderheit des Trainings liegt in der Aktivierung beider Hirnhälften des Pferdes, welche durch die stetigen Links-Rechts-Wechsel und Wechsel der Farben angesprochen werden. 

Logo

© Carola Eichhorn 2022. Alle Rechte vorbehalten.